Späte Liebe....... oder eine Liebe im Alter


Da sage noch einer, späte Liebe gibt es nicht! Oh ja, und glücklich kann sich der schätzen, der sie erleben darf........so wie unsere Gastautorin!

Liebe, ob wir sie jung oder/und spät erfahren, hält auf alle Fälle jung!



Späte Liebe ......... oder eine Liebe im Alter

Wenn jemand im Frühling zu mir gesagt hätte, du verliebst dich bestimmt noch einmal, wäre ich versucht gewesen zu antworten: „ Du spinnst ja.“ oder „Du tickst ja nicht richtig.“

Nun muss ich mir eingestehen, dass es wirklich und wahrhaftig passiert ist. Es hat mich mit Haut und Haaren gepackt, und ich schwebe auf Wolken. Schwer verliebt habe ich mich und das in meinem Alter.
Seit vielen Monaten kenne ich ihn schon, eigentlich schon seit fast zwei Jahren.
Mich überfällt eine jugendliche Ungeduld, wenn ich von ihm getrennt bin.

Aber dann......wenn mein Verehrer mich mit seinen Armen umschlingt und mir einen Kuss auf den Mund drückt, durchströmt eine schon nicht mehr gekannte Wärme meinen alten Körper, ein heißes Glücksgefühl. Oder wenn er mit seinem Tun innehält, zum Kuss gespitzten Mund, sein Gesicht mir zuwendet, und ich seine ganze Zuneigung in seinen Augen lesen kann, schmelze ich dahin.

Am frühen Morgen, wenn wir in der Küche sind und ich das Frühstück vorbereite, er mir dazwischen funkt, weil er mir helfen will, ich lachend es abwehre. Die Musik spielt leise im Radio und er seinen Körper, unbewusst im Takt hin und her bewegt, dann bin ich begeistert über seine musikalische Veranlagung.

Er spricht wenig, zeigt mir lieber, was er von mir erwartet. Ich liebe ihn trotzdem, obwohl ich mich ganz gerne mehr mit ihm unterhalten würde, aber das kommt bestimmt noch.
Besonders freue ich mich darauf, wenn er mich zum ersten Mal auf die Tanzfläche führt. Hoffentlich erlebe ich das noch.

Es gibt nur ein großes Problem für mich. Das liebe Alter.

Er ist erst ACHTZEHN, …
... fast NEUNZEHN...
Nicht Jahre!
MONATE,
...und es ist mein Enkel!

???
/(°;°).
<?)./.ICH
.?? gehe jetzt ...
hab ein Date mit meinem
"TRAUM"-PRINZEN

© diekleinebenzmann