VHS-Seniorenkino: "Vakuum"


Das VHS-Seniorenkino zeigt am
Sonntag, 01. Dezember 2019, um 14.30 Uhr, den Film "Vakuum".

Kinoplakat

mit   Barbara Auer, Robert Hunger-Bühler u.a.

Regie:
Christine Repond

Genre: Drama


Inhalt:

Die 60-jährige Meredith (Barbara Auer) ist glücklich mit André (Robert Hunger-Bühler) verheiratet. Doch irgendwas stimmt nicht mehr zwischen den beiden. Es ist, als ob etwas zwischen ihnen stehen würde. „Ich vermisse unser altes Leben“, sagt Meredith zu ihrem Mann und ist ratlos. Von ihrem alten Leben ist kaum noch etwas übrig. Außer dem Ehepaar, hat davon kaum einer etwas mitbekommen, auch ihre Kinder nicht, die davon ausgehen, dass sich die Eltern in den Vorbereitungen für ihren Hochzeitstag befinden. Doch eines Tages findet Meredith heraus, dass André regelmäßig in ein Bordell geht, um dort die sexuelle Befriedigung zu erfahren, die er mit Meredith nicht ausleben kann. Als sie mit HIV-positiv diagnostiziert wird, ist sie schockiert, da ihr Ehemann der einzige ist, der die Krankheit an sie übertragen haben könnte...


Länge: 81 Minuten

Die Einführung zum Film hält Manfred Gesch.

Hier geht´s zum Filmausschnitt!

In der Pause wird Kaffee und Kuchen zu erschwinglichen Preisen angeboten.

Kartenvorbestellung im CinemAhlen, Tel. 02382/9409805 oder online. Das CinemAhlen ist barrierefrei.