Ehrenamtliche PC Kursleiter für die Kurse ab 50+ im Mittrops Hof gesucht

„Wir würden uns über Frauen und Männer freuen,  die unser bestehendes PC-Kursleiterteam unterstützen, die Spaß daran haben, ihr Computer,- und Internetwissen an Anfänger und Fortgeschrittene weiterzugeben“ sagt Anne Althaus, Organisatorin der PC-Kurse.

Foto: I-vista/pixelio.de

Es ist keine Voraussetzung Computerexperte zu sein, es reicht, wenn man sich gut auskennt, und dieses Wissen vermitteln kann.

Das Angebot richtet sich vornehmlich an Ehrenamtliche ab 50 Jahren, die  den Gruppen von maximal 5 Teilnehmern pro Gruppe ihr Wissen vermitteln möchten.

In den Computerstunden wird über alle Themen gesprochen, rund um den PC und dessen Nutzung. Probleme werden gelöst und Erfahrungen ausgetauscht. In den wöchentlichen Zusammenkünften besteht die Möglichkeit, Neues über die Textverarbeitung, Mail-Verkehr, oder Bildbearbeitung zu lernen. Dabei werden individuelle Wünsche gerne berücksichtigt.

Weitere Auskünfte erteilt Anne Althaus in der Leitstelle „ Älter werden in Ahlen“ unter 59-743 oder althausastadt.ahlende