Zum Hauptinhalt springen

Single View for A004

S Frage Wann wurde der Adventskranz eingeführt ?
Richtige Antwort A3
Gegebene Antwort
Frage Bild1 3
Richtiger Text Richtig
Falscher Text Leider falsch
S Frage01 1922
S Frage02 1628
S Frage03 1839
S Frage04 2021
S Antwort01
S Antwort02
S Antwort03 Der Adventskranz wurde 1839 von dem evangelisch-lutherischen Theologen, Erzieher, Mitbegründer der Inneren Mission und Begründer der Evangelischen Diakonie Johann Hinrich Wichern (1808–1881) im evangelischen Norddeutschland eingeführt, womit er Straßenkindern des beginnenden Industriezeitalters die Zeit bis Weihnachten verkürzen wollte. Knapp hundert Jahre später war er auch in katholischen Gegenden zu finden.
S Antwort04
S Image Frage 040/Adventskranz.jpg
S Image01
S Image02
S Image03
S Image04
S Image Right01
S Image Right02
S Image Right03
S Image Right04
Question Position 40
Question Next Position 41
Category Advent
Question Id Clemens PFEIFFER, <a href="https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Advent_wreath.jpg">Advent wreath</a>, <a href="https://creativecommons.org/licenses/by/2.5/legalcode" rel="license">CC BY 2.5</a>
Question Uuid
Back to list
New A004