Das Reparatur-Café startet ins neue Jahr

Das Reparatur-Café öffnet auch im neuen Jahr wieder seine Pforten.

Am Freitag, 30. Januar, stehen die ehrenamtlichen Expertinnen und Experten von 15.00 bis 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten des tagestrukturierenden Dienstes vom St. Vinzenz am Stadtpark für kleine Reparaturen zur Verfügung. 

Mit viel handwerklichem Geschick sollen defekte Haushaltsgeräte, Kleinmöbel und Textilien wieder flott gemacht werden. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, reparaturbedürftige Gegenstände mitzubringen. Wichtig ist eine vorherige Anmeldung für diesen Nachmittag.

Diese nimmt Anne Althaus von der Leitstelle „Älter werden in Ahlen unter 02382/59-743 oder per Mail an althausa(at)stadt.ahlen.de entgegen. Das Reparatur-Café ist eine Kooperationsveranstaltung der Leitstelle, dem Caritasverband für Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst e.V. sowie dem St. Vinzenz am Stadtpark.

Weitere Termine in diesem Jahr sind für den 27.02., 27.03., 24.04., 29.05., 26.06., 25.09., 30.10. und den 27.11. angesetzt. 

Zahlreiche ehrenamtliche Expertinnen und Experten sind im Reparatur-Café tätig.