Der Caritas-Menü-Service setzt auf mehr Fitness
- Erstellt von gv
- Allgemeines
Abwechslungsreiches und ausgewogenes Essen nach Hause gebracht
Lecker ist das Angebot sowieso: Der Menü-Service der Caritas hat eine Menge Stammkunden. Und die wissen, was sie auf den Teller bekommen: "Gutes, das gut schmeckt" verspricht Fachdienstleiterin Sabine Sczech. Abwechslungsreich und sorgsam zubereitet: das trifft auf den Katalog von rund 220 Gerichten zu, die der Menü-Service bietet. Jetzt passt die Caritas diesen Katalog den veränderten Ansprüchen einiger Kunden an. "Fitness-Menüs" heißt die neue Produkt-Linie, die einem zunehmenden Wunsch entgegenkommt: noch bewusster auf gesunde Ernährung zu achten.
"Gesundheit und altersgemäße Fitness werden für viele Menü-Kunden wichtiger", weiß Sabine Sczech. Das ist nicht immer leicht zu erfüllen für einen Kundenkreis, der aus Alters- oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr kochen kann oder mag. Dem kommt das neue Angebot der Caritas entgegen. An erster Stelle steht ein tägliches Plus an Eiweiß: wichtig für den Erhalt von Muskeln und Knochen, gerade mit zunehmenden Jahren. So werden einige neue Gerichte mit einer Extra-Portion an biologisch angereichertem Eiweiß zubereitet. Darüberhinaus spielen Milchprodukte, Fisch, Getreide, Hülsenfrüche und Sojaprodukte eine wichtige Rolle. "Wir nehmen den Wunsch nach Fitness bei der Ernährung sehr ernst", betont Sabine Szech. Wer das - als Stamm- oder Neukunde - ausprobieren will, ist bei ihr richtig: am Telefon des Menü-Service unter der Nummer 02382/893-528 oder per mail (s.sczech(at)caritas-ahlen.de). Und eine Broschüre mit Tipps für gesunde Bewegung gibt es als "Dessert" obendrauf.
Darüber hinaus gilt: Das Angebot an beliebten Stamm-Gerichten bleibt; der Apfelmilchreis ebenso wie der Schweinebraten mit Blumenkohl. Zwei Beispiele von 220, für die ein Prädikat gilt:lecker!
