Endspurt im Heimatmuseum
- Allgemeines
Die Ausstellung des "Ahlener Mammuts" im Heimatmuseum wird in die Erfolgsgeschichte des Museums gehen. Mehr als 4000 Besucher haben bisher die Ausstellung des Mammut-Skeletts gesehen und ein Ende ist nicht abzusehen.
Am Sonntag, 22. Juli endet nun die Ausstellung, das Mammut geht dann wieder nach Münster und wird dort ab Sommer des kommenden Jahres zu sehen sein.
Passend zur Ausstellung hat nun auch das Straßenschild "Mammutpfad" ein Zusatzschild bekommen.
Seit Dezember 2013 findet in regelmäßigen Abständen eine Ergänzung bei den Straßenschildern in Ahlen statt, die in kurzer Form auf den Namen der Straße und die Bedeutung der Namensgeber hinweist.
Nun hat auch das in Ahlen gefundene Mammut einen Hinweis bekommen und gibt Auskunft über Jahr und Fundort.Das Straßenschild steht derzeit auch noch im Heimatmuseum.