Kino im Kopf beim „Vorlese-Treff“
- Allgemeines
am Mittwoch, 07.06.2017, von 15.00 – 16.00 Uhr, im St. Vinzenz am Stadtpark, Kampstr. 13-15.
Im Torhaus der Wohneinrichtung St. Vinzenz am Stadtpark kommen seit 4 Jahren an jedem ersten Mittwoch im Monat Senioren mit und ohne Behinderung zum „Vorlese-Treff“ zusammen.
In einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Keksen werden Geschichten sowie Bücher, die in einfacher Sprache geschrieben wurden, vorgelesen.
Anne Althaus von der Leitstelle „Älter werden in Ahlen“ sucht hierfür noch ehrenamtlich tätige Personen, die älteren Menschen mit leichten geistigen oder seelischen Beeinträchtigungen vorlesen möchten. Besondere Fertigkeiten werden nicht benötigt.
Der „Vorlese-Treff“, meint Anne Althaus, ist dabei immer eine gute Gelegenheit, um festzustellen, ob ein derartiges Engagement das Richtige ist.
Wenn Sie mehr erfahren möchten, dann gibt es weitere Infos in der Leitstelle „Älter werde in Ahlen“ bei Anne Althaus, Tel. Nr. 02382/59743 oder eMail: althausa(at)stadt.ahlen.de
Foto: Andreas Hermsdorf/www.pixelio.de