Zum Hauptinhalt springen

Musical-Fahrt zu "Hello Dolly"


Der nächste Höhepunkt im diesjährigen Senioren-aktiv-Programm ist eine Fahrt zur Waldbühne Heessen am Mittwoch, 21. Juni 2017.

Auf dem Programm steht „Hello Dolly“, ein Broadway-Musical mit vielen bekannten Melodien und spritzigen Tanznummern. Die Uraufführung des Musicals nach einer Textvorlage von Thornton Wilder war 1964 in New York mit Carol Channing in der Hauptrolle.

Bekannt wurde auch die Verfilmung unter der Regie von Gene Kelly mit Barbra Streisand und Walter Matthau und einem Gastauftritt von Louis Armstrong. Die deutschsprachige Erstaufführung am Düsseldorfer Schauspielhausstand ging 1966 unter der musikalischen Regie von Klaus Doldinger über die Bühne, die erste deutsche Dolly war Tatiana Iwanow.

Die Abfahrt am Stadthallenparkplatz ist um 16.00 Uhr, der Preis beträgt 25 EUR. Das Mitbringen von eigenen Sitzkissen ist erlaubt und wird empfohlen.

Anmeldungen bei Anne Althaus unter Tel. 02382 – 59 743 oder althausa@stadt.ahlen.de. 

Hier finden Sie weitere Infos zur Musicalfahrt "Hello Dolly"   

Weitere Veranstaltungen sowie Reisen und Tagesfahrten im Senioren-aktiv-Programm 2017 haben wir hier als PDF-Datei für Sie zusammen gestellt!

Senioren-aktiv-Programm 2017